Friday, February 17, 2017

Catrice "Pulse of Purism"

Hey zusammen,

ich hab diesen Post jetzt seit einer Stunde offen, und mir fällt nichts ein, was ich als Einführung schreiben könnte. Also lassen wir es einfach und kommen direkt zum interessanten Teil...

Pure Blues
Ein simples, helles Blau. Ihr seht hier zwei Schichten und Überlack.

PuREDfied Simplicity
Der Ton gefällt mir wirklich gut, und er hat eine super Deckkraft. Wieder zwei Schichten und Topcoat.

Pure Hibiscocoon
Hier könnte man zwei oder drei Schichten brauchen, ich hab drei drauf (und Topcoat). Nicht ganz meine Farbe, aber nicht hässlich.

Brushed Metal Effect Topcoat

Drybrushing über Pure Blue, mit Überlack; auf dem Nagel des kleinen Fingers komplett aufgetragen


Drybrushing über PuREDfied Simplicity, mit Überlack


Drybrushing über Pure Hibiscocoon, ohne Überlack


Drybrushing über Pure Hibiscocoon, mit Überlack

Der Pinsel des Brushed Metal Effect Topcoats ist sehr steif, was den Auftrag nicht unbedingt einfach macht. Ich weiß nicht, ob das am Lack liegt oder ob der Pinsel absichtlich so gestaltet wurde. Über den ganzen Nagel aufgetragen fand ich den Effekt etwas merkwürdig, deswegen hab ich es nur einmal ausprobiert. Das Drybrushing finde ich dagegen ziemlich cool.

Prefer English?
Hey everyone,

I've had this post open for about an hour now, and I can't think of anything to write as an introduction. So I'm just gonna leave it at that and we can jump straight into the interesting bit...

Pure Blues
A simple, light blue. This is two coats and top coat.

PuREDfied Simplicity
I really like this shade, and it has great coverage. Again, two coats and top coat.

Pure Hibiscocoon
You might need two or three coats here, I have three on (and top coat). Not totally my color, but it's not ugly.

Brushed Metal Effect Topcoat

Dry brushing over Pure Blue, with top coat; covering the whole pinky nail


Dry brushing over PuREDfied Simplicity, with top coat


Dry brushing over Pure Hibiscocoon, without top coat


Dry brushing over Pure Hibiscocoon, with top coat

The brush on the Brushed Metal Effect Topcoat is quite stiff, which doesn't make application all that easy. I don't know if it's the polish or if the brush was intentionally designed this way. Covering the whole nail I found the effect to be a bit weird, which is why I only tried that once. The dry brushing, however, I think is pretty cool.

1 comment:

  1. The dry brush effect looks so cool, especially over dark red <3

    ReplyDelete

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier zu lesen und zu kommentieren!/Thanks for taking the time to read and comment!