Wednesday, February 8, 2017

Catrice - Flower Berrybouquet (Lacke in Farbe ...und bunt!)

Hey zusammen,

ich glaube, die meisten von uns haben sofort eine Sache im Kopf, wenn sie "Magenta" hören (oder lesen). Ich hab mir für diese Woche einen ziemlich neuen Lack ausgesucht, der gerade erst bei Catrice ins Sortiment gekommen ist.

Ich hab hier zwei Schichten drauf. Eigentlich trocknet der Lack zu einem satinartigen Finish, das hab ich aber verpeilt und einfach wie immer Überlack draufgeklatscht... Der Ton gehört vermutlich eher ans etwas dunklere Ende des Magenta-Spektrums, trotzdem finde ich passt er in die Farbfamilie. Der "floral scent", der hier versprochen wird, hat mir überhaupt nicht gefallen - Chemie gemischt mit süßlich-pudrig ist nichts für mich.

Prefer English?
Hey everyone,

I think most of us (here in Germany, anyway) think of one thing in particular when we hear (or read) "magenta". I chose a fairly new polish for this week, it just came to the Catrice product range.

I have two coats on here. The polish actually dries to a satin-like finish, but I totally spaced out on that and just slapped top coat on as usual... The shade is probably more on the darker end of the magenta spectrum, nevertheless I think it belongs in that color family. The "floral scent" they promise here I didn't like at all - chemical mixed with sweet-powdery isn't my thing.

8 comments:

  1. Der sieht mit Topcoat ja auch so viel besser aus :)

    ReplyDelete
  2. Das mit den duftenden Lacken ist ja immer so 'ne Sache... Aber mir gefällt dieses squishy jelly Finish von dem Lack. Das sieht ziemlich gut aus bei der Farbe. :)

    LG Lotte

    ReplyDelete
    Replies
    1. Stimmt, durch den Glanz hat er was jellyartiges!

      Delete
  3. Die Farbe ist wirklich schön und ich mache auch über alles immer Überlack drüber :D
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. Schöner Lack! Diese Duftgeschichten kann ich ja nur so bedingt nachvollziehen - als kleiner Gag ist das ja ok, aber so ernsthaft macht das für mich keinen Sinn...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich find's auch immer etwas merkwürdig.

      Delete

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier zu lesen und zu kommentieren!/Thanks for taking the time to read and comment!