Sunday, January 8, 2017

trend IT UP "Pure Serenity" - 020, 040 & 060

Hallo zusammen,

dank der Kreativität der trend IT UP-Mitarbeiter klingt der Titel super spannend, oder? Ich versteh wirklich nicht wieso diese Marke ihren Produkten keine Namen gibt. Inzwischen hab ich bestimmt zehn "010" - aber lassen wir das.

Neben den Farben 020, 040 und 060, die alle ein Cremefinish haben, gibt es noch drei Lacke mit Pearlfinish, die mich (zumindest bisher) nicht begeistern konnten.

020 ist sehr hell und weiß-basiert, daher hab ich hier drei Schichten gebraucht. Wenn man zwei dickere aufträgt könnte das auch funktionieren. Zum Ausgleichen eventueller Unebenheiten empfehle ich Überlack - wie (fast) immer hab ich auch welchen benutzt. Die Farbe sieht etwas zu bläulich aus - das Foto hab ich gegen Abend gemacht. Tatsächlich ist das hier ein sehr helles Beige, vielleicht mit einem leichten Pinkeinschlag.

Warum ich 040 mitgenommen hab weiß ich im Nachhinein nicht mehr - die Farbe steht mir aus meiner Sicht nicht so richtig. Aber irgendwie hat sie doch was... ach, ich kann mich nicht entscheiden. Zwei Schichten waren hier völlig ausreichend, plus eine Schicht Überlack.

Im Gegensatz zu 040 ist 060 genau mein Ding: irgendwas zwischen dunklem Altrosa und Mauve. Eine dickere Schicht würde hier vermutlich ausreichen, ich hab zwei aufgetragen (und Topcoat, natürlich) weil ich eher dünn lackiere.

Prefer English?
Hello everyone,

Thanks to the creativity of the trend IT UP employees, the title sounds super exciting, doesn't it? I really don't understand why this brand doesn't give its products names. By now I probably have at least ten "010"s - well, let's not go there.

Apart from the shades 020, 040 and 060, which all have a creme finish, there are also three polishes with a pearl finish that (at least up to now) didn't strike my fancy.

020 is very light and white-based, which is why I needed three coats here. If you apply two thicker ones it could work out as well. To smooth out possible unevenness I recommend top coat - as (almost) always I used it as well. The color seems a bit too blueish here - I took this photo in the early evening. In fact, this is a very light beige, maybe with a hint of pink to it.

In hindsight I don't really remember why I purchased 040 - the color doesn't quite suit me in my opinion. But there's something to it... I just can't decide. Two coats were perfectly fine here, plus one coat of top coat.

As opposed to 040, 060 is right up my alley: it's somewhere between antique pink and mauve. One thicker coat would probably be enough for this one, I applied two (and top coat) because I use rather thin coats.

4 comments:

  1. Nude ist einfach nicht mein Ding. :D

    ReplyDelete
  2. 060 gefällt mir sehr, aber noch besser würde er mir natürlich gefallen, wenn er statt 060 z.B. 'pure mauve' heißen würde! :D

    Liebe Grüße ♥

    ReplyDelete

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier zu lesen und zu kommentieren!/Thanks for taking the time to read and comment!