Wednesday, January 4, 2017

models own - Thunder & Lightening (Lacke in Farbe ...und bunt!)

Hi zusammen,

wir beginnen das Jahr bei "Lacke in Farbe ...und bunt!" mit einer Farbe, die eigentlich keine ist. Schon in der 5. Klasse hat mir meine Kunstlehrerin beigebracht, dass Schwarz und Weiß Nichtfarben sind. Als notorischer Klugscheißer merke ich mir solche unwichtigen Details natürlich...

Da ich schon gesehen hatte, dass Thunder & Lightening ziemlich transparent ist hab ich gleich mit Schwarz als Basis angefangen und dann nur noch eine Schicht von Thunder & Lightening darüber aufgetragen. Wie (fast) immer hab ich auch Topcoat benutzt. Eine zweite Schicht davon hätte wahrscheinlich nicht geschadet... Dem Gefunkel tut das aber keinen Abbruch!

Prefer English?
Hi everyone,

We're starting the year with a color for "Lacke in Farbe ...und bunt!" that isn't really a color. In 5th grade already, my art teacher taught me that black and white are non-colors. As a notorious know-it-all, of course I memorize such unimportant details...

Since I'd already seen that Thunder & Lightening was pretty transparent I started off with black as a base and then simply added one layer of Thunder & Lightening on top. As (almost) always I also used top coat. A second coat of that probably wouldn't have hurt... That doesn't doesn't dull the sparkle, however!

10 comments:

  1. Also ich hab in der sechsten Klasse gelernt, dass Schwarz und Weiß unbunte Farben sind :D *Klugscheißer-Modus off*

    Irgendwie hab ich diesen Lack auch im Hinterkopf... kann es sein, dass er hauptsächlich aus schwarzem Glitter und diesen Holoteilchen besteht? Dann hatte ich ihn mal und hab ihn verkauft. Bei meinem Lack fehlte der Name. :)

    Liebe Grüße, Bianca

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bei mir ist die 5. auch schon eine Weile her, weiß nicht, wie das bei dir ist :D

      Also der Lack ist eine Mischung aus transparenter schwarzer Basis und Holoteilchen. Schwarzer Glitter ist nicht drin. War dann wohl ein anderer Lack...

      Delete
    2. Die sechste Klasse ist bei mir auch "ein Weilchen" her, ich bin schon im Masterstudium... :D Das hat sich bei mir auch einfach eingebrannt.

      Danke für die Info! ;)

      Delete
    3. Verstehe ;) Viel Erfolg damit!

      Gern :)

      Delete
  2. Der sieht aber hübsch aus! ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mit Schwarz drunter finde ich ihn auch super - ohne weiß ich nicht so recht, muss ich noch ausprobieren.

      Delete
  3. Is doch egal, ob Farbe oder nicht - Hauptsache geile Lacke :P Und deiner ist definitiv ein Hingucker :)

    ReplyDelete

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier zu lesen und zu kommentieren!/Thanks for taking the time to read and comment!