Tuesday, January 10, 2017

Maybelline "The 24 karat Nudes" - Bronze Babe & Glam Goddess

Hey zusammen,

beim Swatchen der trend IT UP "Pure Serenity" LE fiel mir auf, dass sich die Farben 040 und 060 ziemlich gut als Basen für diese beiden Glitzertopper eignen würden, also hab ich die Gelegenheit genutzt.

Laut Maybelline-Website gibt es drei Glitzer- und drei Schimmerlacke, ich hab allerdings bisher nur vier der sechs Lacke gesehen, und in den Läden, die ich so abklappere, gibt es auch keinen Platz für mehr - außer wenn man einen extra Aufsteller dafür hätte, was sie nicht hatten.

Ich hab hier eine Schicht Bronze Babe über trend IT UP 040 aufgetragen, wobei ich den Pinsel ein bisschen im Fläschchen herumgedreht hab, um auf jeden Fall genug Glitzer dran zu haben. Ich hab natürlich Topcoat benutzt - bei Glitzer ist das ja fast immer eine gute Idee. Der Topper besteht aus einer Mischung aus gold- und bronzefarbenen Glitzerteilchen, wobei Gold die bei Weitem dominierende Farbe ist.

Letztlich ist zu Glam Goddess das Gleiche zu sagen wie zu Bronze Babe, allerdings hat dieser Topper eine leicht rosafarbene Basis und besteht, soweit ich es sehen konnte, nur aus goldenen Glitzerpartikeln.

Zuerst hatte ich diese beiden über Schwarz lackiert - Schwarz und Weiß bieten einfach meistens den besten Kontrast - und war enttäuscht, dass sie fast gleich aussehen. Da der Anteil an bronzefarbenem Glitzer in Bronze Babe so gering ist find ich es schwierig, ihn von Glam Goddess zu unterscheiden. Allerdings würde mich in diesem Zusammenhang wirklich sehr interessieren, wie der dritte Topper in so einem Vergleich abschneiden würde...

Prefer English?
Hey everyone,

When I was swatching the trend IT UP "Pure Serenity" LE I noticed that the colors 040 and 060 would make pretty good bases for these two glitter toppers, so I took the opportunity to swatch them as well.

According to the German Maybelline website there are three glitter and three shimmer polishes, but I've only seen four of the six polishes so far, and in the shops I frequent there isn't really any space for more than four - except if they had a special display, which they didn't.

I applied one coat of Bronze Babe over trend IT UP 040 here, though I did swirl my brush around in the bottle a bit to definitely have enough glitter on it. Of course I used top coat - with glitter, that's almost always a good idea. The topper is a mix of gold- and bronze-colored glitter pieces, and gold is by far the dominant color.

In the end, I have the same to say about Glam Goddess as about Bronze Babe, but this topper has a slightly rose-tinted base and is made up of, at least as far as I could see, only gold glitter particles.

At first I had put both of these over black - black and white just usually offer the best contrast - and was disappointed that they looked almost identical. Since the amount of bronze-colored glitter in Bronze Babe is so small I find it difficult to distinguish it from Glam Goddess. I would really be interested, too, in how the third topper would do in a comparison like this...

2 comments:

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier zu lesen und zu kommentieren!/Thanks for taking the time to read and comment!