Saturday, January 28, 2017

haul #1/2017

Hallo zusammen,

das Ganze hier sollte etwas anders ablaufen, aber ich hab das mit dem "Gehaule" noch nicht so richtig drauf, also zeige ich euch einfach ein paar Highlights, wie man heute so schön sagt. Euch meine ganzen Einkäufe vom Januar zu zeigen würde vermutlich auch aussehen, als ob ich komplett einen an der Waffel hab. Wobei das ja nicht ganz unwahr ist... Da nicht alle Hauls mit anderen Produkten als Lacken sehen wollen hab ich die "diversen" Einkäufe mal ans Ende gestellt.

von links nach rechts: Cupcakes And Unicorns, Explosion Of Fun, Bubbly Bombshell, Turn It Up, Cake Pop

von links nach rechts: Green Flakie Topcoat, Pink Flakie Topcoat, Fight On, Pink Your World, Embrace

von links nach rechts und oben nach unten: Mirrorball x 2, Rage, Meet Me At Mulholland, Frenemy, Androgynie, Edgy
Too Fab, Ridiculously Regal, It's A Meteor, Be Brave, You Are Not Alone, Holy Holo, Watch It Glitter

Wie hier erwähnt hab ich vor einiger Zeit eine große Bestellung bei Orly aufgegeben, weil es dort eine 4-für-3-Aktion für alle nicht-reduzierten Lacke gab. Außerdem hab ich noch ein paar tolle Lacke im Sale gefunden. Wenn ihr etwas seht, das euch interessiert, dann sagt einfach kurz Bescheid und ich werd versuchen, es zeitnah hier zu zeigen.

Da bei piCture pOlish der Name groß vorne drauf steht spar ich mir mal die Aufzählung.

von links nach rechts: piCture pOlish - wanderlust, Cirque - Xochitl, il était un vernis - Born to Be Rad,
Powder Perfect - Candy Canes & Silver Lanes Aglow

An meinem Geburtstag hab ich mir diese Schätze gegönnt - meine erste Bestellung bei The Nailista Shop. Fast alle der piCture pOlish-Lacke waren auf 9,99 EUR reduziert, da konnte ich nicht widerstehen. Gerade haben sie schon wieder einige im Sale, und ich bin sehr versucht, nochmal zu bestellen. Witzigerweise hab ich wanderlust jetzt doppelt, weil mein Freund so lieb war, mir auch einige Lacke von meiner Wunschliste zum Geburtstag zu schenken.

Die Shampoos und die Kur sind Teil meiner ausgedehnten Suche nach dem besten Anti-Fett-Shampoo. Ich probiere mich schon seit etwa einem Jahr durch alle möglichen Marken und Versionen - ich mein es damit so ernst, dass ich sogar eine Tabelle angelegt hab! Irgendwann kann ich euch dann hoffentlich meine Ergebnisse präsentieren. Beim Plantaclear-Shampoo war ich mir nicht sicher, welches ich nehmen soll - es gibt drei Versionen, die sich alle ein wenig im versprochenen Effekt unterscheiden. Am Ende probiere ich mich vielleicht sogar durch alle drei. Die Kur ist für mich sehr spannend, da sie unter anderem eine peelende Wirkung haben soll. Ich habe Schuppen und fettige Haare, daher hab ich immer wieder das Gefühl, meine Haare werden nicht richtig sauber, weshalb ich mir schon länger ein Peeling für die Kopfhaut gewünscht hatte. Ich bin also sehr gespannt auf dieses Produkt!

Den Kneipp-Duschschaum wollte ich schon länger haben, weil ich den Duft einfach super finde. Von der Winterdusche erhoffe ich mir Feuchtigkeitspflege, damit ich mich auch weiterhin weigern kann, mich einzucremen, um mich dann über meine super trockene Haut zu beschweren. Die Dusche und Handcreme von treaclemoon sind so ein bisschen Hype-Käufe, aber der Duft ist auch nicht schlecht. Bisher hab ich mir von treaclemoon nur die Minis gekauft, weil mir 500 ml etwas zu viel sind - dafür brauch ich bestimmt eine halbe Ewigkeit...

Prefer English?
Hello everyone,

This was supposed to go down a little differently, but I'm not quite proficient at this hauling thing yet, so I'm just gonna show you some highlights, as they say. Also, showing you all my purchases from January would probably make me look like I've lost my marbles. Which, come to think of it, isn't completely untrue... Since not everyone wanted to see hauls with products other than polish I put the "miscellaneous" buys at the end.

from left to right: Cupcakes And Unicorns, Explosion Of Fun, Bubbly Bombshell, Turn It Up, Cake Pop

from left to right: Green Flakie Topcoat, Pink Flakie Topcoat, Fight On, Pink Your World, Embrace

from left to right and top to bottom: Mirrorball x 2, Rage, Meet Me At Mulholland, Frenemy, Androgynie, Edgy
Too Fab, Ridiculously Regal, It's A Meteor, Be Brave, You Are Not Alone, Holy Holo, Watch It Glitter

As mentioned here I recently placed a big order with Orly, since they had a 4 for 3-promotion going on for all non-sale polishes. And I also found some great polishes on sale. If you see something you're interested in just let me know and I'll try to show it here as soon as possible.

Since piCture pOlish has the name of their products printed in large letters right on the front I'm not gonna list them.

from left to right: piCture pOlish - wanderlust, Cirque - Xochitl, il était un vernis - Born to Be Rad,
Powder Perfect - Candy Canes & Silver Lanes Aglow

On my birthday I indulged myself and ordered these beauties - my first time ordering from The Nailista Shop. Almost all of the piCture pOlish... well, polishes, were reduced to 9.99 EUR, which I couldn't pass up. They currently have some more on sale, and I'm very tempted to order again. It's kinda funny how I now have wanderlust twice, since my boyfriend was so nice as to give me some polishes from my wishlist for my birthday.

The shampoos and the deep conditioner are part of my extended search for the best anti-grease shampoo. I've been working through various brands and variations for about a year now - I'm so serious about this, I even created a spreadsheet! At some point I'll hopefully be able to present my results to you. With the Plantaclear shampoo I wasn't quite sure which one to buy - there are three versions, all of whom are slightly different in promised effect. In the end I'll maybe even try all three. The deep conditioner is especially exciting to me as it's supposed to have, among others, a peeling effect. I have dandruff and greasy hair, so I get the feeling here and there that my hair doesn't get completely clean, which is why I had been wanting a peeling for the scalp for a while. So I'm just really excited for this product!

The Kneipp shower foam I had been wanting for a while already, simply because I love the scent. The "Winterdusche" I hope will be moisturizing, so that I can keep refusing to use lotion and then complain about my super dry skin. The treaclemoon shower gel and hand cream are kinda hype purchases, but the scent isn't bad either. So far, I've only purchased mini sizes of treaclemoon products, since 500 ml (nearly 17 fl oz) are a bit much for me - I'm gonna need an eternity to finish this...

4 comments:

  1. Holla die Waldfee! :) Und da hab ich noch so viele Orly Lacke hier im Sale... Hättest du mal was gesagt?! :D

    Tolle Auswahl!

    LG Lotte

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh nein, hatte ja keine Ahnung :'D

      Danke!

      Delete
    2. Falls du mal wieder Orlys brauchst, sag Bescheid ;) - ich habe sie momentan nicht im Blogsale stehen. :D

      Delete
    3. Hm, ich glaub ich schreib dir mal eine kurze Mail - bin neugierig, was bei dir so schlummert ^^

      Delete

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier zu lesen und zu kommentieren!/Thanks for taking the time to read and comment!