Thursday, April 24, 2014

essie - bouncer, it's me (Lacke in Farbe ...und bunt!)

Hey guys!

This week's theme: middle blue! I'm actually not sure if that's even a term that exists in English; however, I'm sure you all can imagine what it means. We're looking for that blue that can neither be classified as light nor as dark, that in-between range of hues. So I picked a special one here...


Three coats, no top coat. As you can see, this dries matt; it was part of last year's neon collection and I believe it's recommended to use a white polish underneath. I didn't do that, though, because I prefer the "pure" blue. It's still not at 100% coverage after three coats, but I don't mind. My camera had a hard time picking up the real color of this, which you can best see on my pointer finger here.

10 comments:

  1. Ah, den hab ich auch noch irgendwo in meiner essie Schublade. Bei mir trocknet der leider relativ mies, so dass ich ich ihn nur einmal genutzt habe und danach nie wieder ...

    Soweit ich weiß sagt man zu solchen Tönen entweder nur "blue" (da "light blue" und "dark blue") oder auch "medium blue" (wobei ich das nur aus der Modewelt kenne ...).

    ReplyDelete
    Replies
    1. Echt? Hm, muss ich mal probieren, wie lang es dauert, bis er komplett trocken ist.

      Ah ja, klar, "medium blue" hätt's auch sein können, ist mir gar nicht eingefallen ^^

      Delete
    2. Oder ich hab einfach einen Montagslack ...

      Ist ja nicht schlimm. ;) Ich hab das damals zum ersten Mal in ner englischen Zeitschrift (ich glaub, es war die Vogue) gelesen gehabt. Vorher bin ich auch immer davon ausgegangen, dass es "middle blue" sein muss. I)

      Delete
    3. Kann natürlich auch sein!

      Das mit den Farben ist eh immer so eine Sache, finde ich...

      Delete
  2. Über diese Kollektion hab ich viel Negatives gelesen, vor allem was die Deckkraft betrifft... Der Farbton an sich ist aber schön. :)

    LG Lotte

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja? Hm, ich glaub ich erinner mich vage dran. Mir macht's meistens nicht so viel aus, wenn man das Nagelweiß noch ein bisschen sieht. Das ist er!

      Delete
  3. Ui, wow, der sieht ja mal geil aus! Das matte Finish verleiht dem Lack was Transzendentales, falls es das Wort gibt - sieht einfach nur genial aus! Ich würde ihn wohl nicht tragen (Blau und so...), aber angucken - jederzeit!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich find das matte Finish auch gar nicht übel, es hat was!

      Delete
  4. Ich weiß auch nicht, ob Mittelblau wirklich im Deutschen auch ein Begriff ist :P Aber auf jeden Fall hast du mit dem Lack die Farbe perfekt getroffen - und er deckt ja auch ziemlich gut... Mit Weiß könnte es ein wenig knalliger sein, aber ich finde ja auch immer, dass Lacke für sich selbst stehen können sollten :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Zumindest auf der Arbeit benutzen wir den Begriff. Heißt ja aber auch nicht unbedingt was ^^ Im Endeffekt auch egal. Seh ich ähnlich, und ich finde ihn auch solo in Ordnung :)

      Delete

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier zu lesen und zu kommentieren!/Thanks for taking the time to read and comment!