Thursday, March 6, 2014

lacquerware

Hey guys!

Today I'm showing you a picture that I actually already took almost six months ago. Why? Because I wanted to participate in the 31 Day Challenge. That didn't happen, as you might know, since I didn't post anything for it. Anyway, I have found a way to make good use of this anyway: Cyw's motto month! February was dedicated to designs inspired by everything Asia, and this mani just so happens to fit that perfectly.


The base color is Illamasqua "Ruthless", an immensely pigmented, vibrant red with strong orange undertones. The stamping is done with Konad plate m24 and regular black nail polish. Although the red is too light, really, this reminds me of Chinese lacquerware. I know this is simple and cannot really be called nail art, but I quite like the simplicity of it.

6 comments:

  1. Schön die Wind-Nägel. Neulich hatte ich auch mal eine solche Mani auf den Nägeln, habe es aber lieber nicht gepostet, da es etwas krakelig war. Stampen ist bei mir immer noch nicht und wird es auch wohl nicht mehr ;o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) Ja, das mit dem Stamping ist manchmal gar nicht so einfach...

      Delete
  2. So schlicht und doch so wunderschön! Manchmal ist das Einfache doch so viel besser als die überdrüberoberduper beklatschten Nädel (obwohl ich die oft auch richtig genial finde) - dein Design ist einfach betörend. Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast - ich freue mich, dass dein Design jetzt noch einen schönen Zweck hatte und nicht klanglos untergegangen ist :-) Das wäre echt schade gewesen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für deine lieben Worte, freu mich sehr :)

      Delete
  3. Wow, das sieht so toll aus :) Liegt aber auch an dem wunderschönen roten Basislack :P

    ReplyDelete

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier zu lesen und zu kommentieren!/Thanks for taking the time to read and comment!