Friday, November 1, 2013

[Swatch] essie Limited Edition for the twill of it - vested interest (ABCDEFinishes)

Hey guys!

I'm feeling better today, thank god, so I'm gonna babble on a little more than on Wednesday. I don't know what it is about essie, but somehow I end up with dusty, sort of grey-toned greens from this brand more than from others. I bought maximilian strass her from the madison ave-hue collection, and I bought this one... So I'd like to show this to you for the letter C in the series, which stands for creme finish.


Two coats with top coat. I really like it, almost wanted to keep it on (but decided to do more swatching). It's got really nice pigmentation, but I usually have to apply two coats just to even out the surface and cover possible bald spots - I apply quite thin layers, though.

10 comments:

  1. Er ist so wunder-, wunderschön! Ich hoffe, ich kann ihn auch noch ergattern :)

    ReplyDelete
  2. Falls es dich tröstet: ich hab von Essie auch mehr Lacke in einer Farbfamilie als von anderen Firmen. Ich werde mich morgen zusammen nehmen müssen "Vested Interest" nicht auch noch zu kaufen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Irgendwie verführen sie einen dann doch immer wieder, oder? ;) Dann drück ich mal die Daumen.

      Delete
  3. Ich hab den lack heute stehen gelassen, hmm...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielleicht noch mal eine Überlegung wert? ^^

      Delete
  4. Ich find ihn wahnsinnig schön! Deswegen musste ich ihn auch mitnehmen. Im Grunde isser ja relativ schlicht und ich dachte ich brauch ihn nicht unbedingt, aber die Farbe fasziniert mich trotzdem irgendwie. Sehr, sehr hübscher Lack!

    ReplyDelete
  5. Ich muss ja auch sagen, dass ich diese matschigen Lacke von essie besonders gerne mag... Da kann ich auch mit dem "langweiligen" Cremefinish leben, weil die Farben besonders sind. Der hier ist auch sehr cool, erinnert mich an "School of hard rocks"...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Eigentlich mag ich matschig nicht. Aber die schaffen es immer wieder, mich irgendwie zu überzeugen. Den School of hard Rocks wollte ich ewig lang mal haben, hab ihn dann aber doch nie gekauft, hat mir dann irgendwann nicht mehr gefallen. Vielleicht würde ich ihn mitnehmen, wenn ich ihn im Laden stehen sehen würde.

      Delete

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier zu lesen und zu kommentieren!/Thanks for taking the time to read and comment!