Wednesday, November 13, 2013

[Swatch] Catrice - Apropos Apricot (Lacke in Farbe ...und bunt!)

Hey guys!

Welcome to the super late edition of this week's Lacke in Farbe ...und bunt! - in which I once again had to take pictures under artificial lighting because it's winter and while I love winter, the sun is just not around enough.


Three coats with top coat. I could have applied another one, I guess; it is pretty opaque at three coats, but I can still see ridge problems, so it doesn't look very even. Anyway, I discovered that this has ultra fine silvery-blueish shimmer in it. I never noticed that! It's hardly detectable, but it's there. Interesting surprise. Also, I don't like this color on me. It's a little more orange in real life than in the picture. I think it just looks weird. Also, hello there little bubble! I had to shake the polish because it had been standing around for quite a while, so there were bubbles. I don't really care though, there's only that one and it's hardly noticeable.

6 comments:

  1. Hübsche Farbe, aber bei 3 Schichten immer noch so sheer... irgendwie hats Catrice nicht so mit deckenden Apricots, kann das wohl sein? Schade! Aber dennoch: Gefällt mir, und Bläschen seh ich auch keine.. haste mal ne Lupe? :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Scheinbar ist das nicht grade deren Stärke, ja ;) Auf dem Mittelfinger findet sich ein kleines, einsames Bläschen ^^

      Delete
  2. Jaja, das generelle Problem mit diesen pastelligen Lacken - da kann man sich gefühlt die halbe Flasche auf die Finger packen und sieht dann trotzdem noch das Nagelweiß durch ;) Dieses Bläschenproblem finde ich dann auch noch supernervig - aber hängt ja häufig auch mit den vielen Schichten zusammen :/ Aber der Farbton gefällt mir ziemlich gut!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha, stimmt, das kommt vor ;) Zum Glück hab ich sonst nie Bläschen - aber hier musste ich eben schütteln, ich denke, sonst hätte es keine Bläschen gegeben. Die Farbe ist nicht mein Fall, obwohl sie im Fläschchen schon schön aussieht - nur aufgetragen mag ich sie nicht so, sieht einfach gegen meine Haut komisch aus, finde ich.

      Delete
    2. Eigentlich sollte das ja auch mit Schütteln nicht passieren... Aber egal ;) Hmm, ich finde das auf dem Bild eigentlich passend - aber an den eigenen Nägeln findet man ja häufiger mal so einige Farben etwas seltsam ;)

      Delete
    3. Ach so, das wusst ich gar nicht! Es ist in echt etwas oranger als auf dem Bild... Und ja, das auf jeden Fall ;)

      Delete

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier zu lesen und zu kommentieren!/Thanks for taking the time to read and comment!