Wednesday, July 24, 2013

[Swatch] essence - irreplaceable (Lacke in Farbe ...und bunt!)

Hey guys!

Surprise, not really a surprise! This weeks theme in Cyw's and Lena's series is beige. I struggled to find something for this category, and I'm not too happy with my pick, but let's see it first, shall we?


Two coats with top coat. Now this is pretty, no doubt, but I'm not happy with how prominent the gold is compared to the beige base color. Usually, I would be happy about that, because way too often, shimmer isn't visible enough on the nail even when it looked stunning in the bottle. But for this, I wanted a beige color, not a gold with beige. It might sound weird, but I'm not too happy with this pick; I just couldn't find anything else in my collection.

Why didn't I just buy a new polish, then? Because I don't really like beige polish. I want to use my collection for this series, and while for example In The Cab-Ana may have been a fairly new addition to it, it was still one that I wanted - it wasn't purchased solely for the purpose of being shown in this series. I hope you guys understand what I mean, I'm sorry that I can't put it any better.

12 comments:

  1. Obwohl ich mich ja auch gerne beschwere, wenn Schimmer in der Flasche deutlicher ist als auf den Nägeln - bei dem hier bin ich vollkommen bei dir. Da ist ja deutlich mehr von dem Zeugs auf den Nägeln, als man vom Fläschchen her vermuten würde! Schade, dass die Grundfarbe so untergeht :/


    (Und Lacke extra für die Aktion kaufen ist ja gar nicht intendiert! Wenn mal irgendwo nix in der Sammlung ist - hei nun, dann eben nicht ;) Und beige Lacke braucht man ja nicht unbedingt, wenn man nude doof findet!)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genau, leider.

      Hehe, ja, aber ich hab schon gesehen, dass jemand das gemacht hat und wollte eben meine Gründe darlegen, es nicht zu tun.

      Delete
    2. Nenene, also die ganze Sache soll ja Spaß machen - wenn man merkt, dass man noch einen Lack "braucht" okay...
      Aber kaufen müssen ist absolut nicht unsere Intention!

      Ich find's auch viel toller, wenn man alte Lacke wieder neu entdeckt - und so einige Lacke, die ich auch rumstehen habe, sind schon von anderen gezeigt worden und ich weiß, was ich lackieren will oder eben nicht ^^

      Delete
    3. Klar, das weiß ich doch :)

      Geht mir auch so, vor allem weil ich doch einige hab, die ich gekauft und nie ausprobiert hab, was wirklich schade ist. Und ich find's toll, dass man dabei so ein bisschen für sich selbst sortieren kann, z. B. weiß ich jetzt, dass ich Khaki Perry von Catrice nicht behalten möchte.

      Delete
  2. Have it, love it :D
    But I like beige polishes :p

    ReplyDelete
    Replies
    1. Great :D
      That's good, I just think they make my nails "disappear" :P

      Delete
  3. I love this polish. Irreplaceable is one of my all time favourites

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, that's great! Too bad they discontinued it then :/

      Delete
  4. Hallo Cousine! :D

    Ich find den Lack eigentlich sehr hübsch, ich mag nude ja sehr gerne, aber ich weiß, was du mit dem Glitter meinst. Trotzdem - als Topper sicher toll, und mir gefällt er auch solo super :-)

    Extra Lacke kaufen mach ich übrigens auch nicht (naja.. kaum :D) - ich finds viel toller, aus den vorhandenen Lacken hübsche rauszusuchen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hehe :D

      Ich find ihn in Ordnung, mein Liebling wird er leider nicht. Aber die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so :)

      ;) Geht mir genauso! Das Stöbern macht mir einfach Spaß.

      Delete
  5. Ich finde den goldenen Schimmer gar nicht so schlecht, aber der beige Grundton könnte ruhiger stärker rauskommen. Leider besitze ich gar keinen Nagellack in beige, diese Farbe sagt mir zu meiner Hautfarbe gar nicht zu.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genau, das finde ich auch. Mir gefällt beige auch nicht so zu meiner Hautfarbe.

      Delete

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier zu lesen und zu kommentieren!/Thanks for taking the time to read and comment!