Monday, July 22, 2013

[Clash of the Polishes] Same Brand Showdown: essie - bikini so teeny vs rock the boat

Hey guys!

Who's ready for a little comparison? I sure am, so let's get right to it!


front: bikini so teeny; back: rock the boat



pointer and ring finger: rock the boat; middle and pinky finger: bikini so teeny


Two coats each, with top coat. So you see that while they have the same kind of sparkle, rock the boat is lighter and thus the sparkle is more visible. I also feel like there are more flecks in rock the boat than in bikini so teeny. But maybe that's just because they're more visible in rock the boat. In any case, these are not dupes, though very similar.

6 comments:

  1. Hast du zufällig mal geschaut, ob bikini so teeny ohne topcoat eher an die Farbe von rock the boat rankommt? Ich hab nämlich das dumpfe Gefühl, dass der Bikini ganz schön nachdunkelt, wenn man einen Topcoat drübergibt (zumindest war das bei mir bei einem Test mal der Fall).

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich gerade wegen der Sichtbarkeit der Flecks rock the boat hübscher finde!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein, das hab ich nicht ausprobiert, aber jetzt werd ich es mal machen - falls ich denn dran denke.

      Geht mir genauso.

      Delete
  2. I think i'd go for Rock The boat. Though both are cute

    ReplyDelete
  3. Ich dachte beim Kauf auch, dass die beiden sich sehr ähnlich sein müssten, hab sie aber noch nicht nebeneinander getestet. Ich habe allerdings die selbe Erfahrung gemacht wie Lena, dass der Bikini-Lack nachdunkelt... Muss ich dann doch mal testen, wie das ohne TC wäre. Fast-Dupes für den Preis braucht man ja eigentlich nicht...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hm, ich muss das wirklich mal ausprobieren. Und ich geb dir recht, bei dem Preis braucht man keine zwei gleichen Lacke...

      Delete

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier zu lesen und zu kommentieren!/Thanks for taking the time to read and comment!