Friday, June 28, 2013

tuxedo nail art

Hey guys!

I recently got to play bartender for a night and thus put on this mani, so let's take a look!


The inspiration came from cutepolish! One coat of misslyn "universe" over black for all nails except ring finger, for that I used two coats of Catrice "Snow Motion!" as base and painted the "suit" on with "universe" again, then added the buttons and bowtie with my black striper by Milani. I waited for quite some time, but still managed to smudge the details I drew with the striper. I was annoyed about that, let me tell you. But it didn't matter so much, next to no one looks at my nails as closely as I do anyway. I finished off all nails with top coat, but "universe" is a sand polish and drank it up easily... Even two coats weren't enough to make it smooth. I didn't mind, though. What are your thoughts?

6 comments:

  1. Sehr hübsch und sehr gelungen. Gefällt mir.

    Über die 'Schmiererei' ärgere ich mich auch immer wieder. Wenn es denn mal passiert, könnte ich....na...ja...lassen wir das :o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön!

      Ich hätte am liebsten nochmal von vorne angefangen, aber dann hab ich mir gedacht "Ach was, das sieht vermutlich eh keiner!"...

      Delete
  2. Try to use acrylic paints. They don't smudge under the top coat :) and look like polish.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks for the tip, maybe I'll try it some time :D

      Delete
  3. Das ist ja mal ne äußerst fesche Idee! Sieht echt klasse aus - und über den Topcoatpatzer sieht der normale Mensch durchaus hinweg, keine Sorge :)

    Hast du irgendwo noch so Trockentropfen rumfliegen? Vielleicht die einfach vorher mal draufmachen und dann erst (nachdem man sie kurz abwäscht) Topcoat? Das Design gefällt mir aber auch mit dem Wischer richtig, richtig gut :) Sieht eigentlich ein bisschen aus wie beabsichtigt - macht eine sehr dynamische Fliege :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die ursprüngliche Idee ist nicht von mir, ich hab mich nur von diesem Video inspirieren lassen :) Für den etwas glamouröseren Effekt hab ich dann eben schwarz mit silber Glitzer genommen statt nur schwarz. Puh, dann ist ja gut :D

      Ja, hab die von essence. Die sind nur immer so eine Sauerei :/ Aber es könnte funktionieren, wenn ich mal dran denke probier ich's aus! Danke für den Tipp :)

      Delete

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier zu lesen und zu kommentieren!/Thanks for taking the time to read and comment!